Laderegisterauszug
LADEN...
Eine europäische Agentur für technische, kreative und Marketingdienstleistungen mit Sitz in Straßburg, die innovative Multimedia-Lösungen für das gesamte digitale Spektrum anbietet. Unsere Dienstleistungen umfassen Softwareproduktion, App-Erstellung, Responsive Website-Design, Hosting, 3D-Produktion, Suchmaschinenoptimierung, Audio-, Video- und Druckdesign. Unser Netzwerk von Beratern ist in der Lage, Ihr Unternehmen pünktlich und im Rahmen des Budgets auf die nächste Stufe Ihrer digitalen Kampagne zu bringen.

Kontakte

4 Rue Sabine, 67000 Straßburg, Frankreich

info@techniciti.eu

+33 (0)3 88 51 33 09

Ihr Partner für
Software und digitales Design

Techniciti und seine Berater waren der Partner der Wahl für viele der weltweit führenden Unternehmen, KMU und Technologie-Herausforderer. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihren Wert durch kundenspezifische Softwareentwicklung, digitales Design und Beratungsdienste zu steigern.

Unser Fokus liegt darauf, Ihnen zu helfen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen so effektiv und ansprechend wie möglich an Ihre Kunden zu liefern.

Entwicklungszyklus

Was wir tun

ANSATZ & METHODIK

Wir betrachten jedes Projekt als eine echte Zusammenarbeit bei der Konzeption. Wir bieten unser Fachwissen und unsere Anleitung an, wann immer dies erforderlich ist, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess so reibungslos und fehlerfrei wie möglich verläuft. Unser Engagement für Qualität begleitet Sie vom Konzept bis zur Unterstützung nach der Implementierung, sodass Sie sowohl während als auch nach dem Entwicklungsprozess sicher sein können.

Wir glauben, dass der Erstellungsprozess in dem Moment beginnt, in dem wir uns mit unseren Kunden verbinden. Unser Ziel ist es, Strategien und Lösungen bereitzustellen, die über die Erwartungen hinausgehen. Um sicherzustellen, dass wir liefern, nehmen wir den Erstellungs- und Konzeptionsprozess an. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass wir den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden genau zuhören.

Unser Ansatz für die gesamte Web- und Softwareproduktion umfasst den sechsstufigen agilen Lebenszyklus der Entwicklung: Analysieren, Entwerfen, Implementieren, Testen, Bereitstellen und Warten.

MANAGEMENT-ANSATZ

Wir nähern uns jedem Kundenengagement mit einem definierten Satz von Richtlinien, Prozessen und Verfahren. Jedem Kunden wird ein Projektmanager zugewiesen, der sich entweder stark mit der technischen oder der kreativen Seite des Builds befasst. So wird sichergestellt, dass das Projektmanagement nicht jemandem überlassen bleibt, der einfach Arbeitszeittabellen ausfüllt und lediglich als Brücke fungiert. Sie sind praxisnah involviert und verfügen über umfassendes Wissen und Verständnis für das Projekt, die Erstellung, Implementierung und Gestaltung.

Diese Person fungiert als primärer Ansprechpartner für Ihre Organisation. Sie werden alle anderen Mitglieder des Teams durch den Entwicklungsprozess führen, um eine zeitnahe und qualitativ hochwertige Fertigstellung sicherzustellen. Unser Team verwendet eine umfassende Reihe von Checklisten, Aufgaben und Verfahren, die auf jeden Kunden zugeschnitten sind. Zwischen dem Team finden tägliche Projektstatus-Meetings statt, bei denen drei Fragen beantwortet werden:

  1. "Was hast du seit gestern gemacht?"
  2. "Was haben Sie heute vor?"
  3. "Haben Sie Probleme, die Sie daran hindern, Ihr Ziel zu erreichen?"

Diese Transparenz und tägliche Überprüfung des Fortschritts mindert das Risiko und stellt sicher, dass das Projekt in jeder Phase eng verwaltet wird. Wir verwenden viele Technologien, um Projekte zu verwalten, einschließlich GitHubLocker, Trello usw. nach Bedarf. Mit diesen Systemen können wir komplexe Projekte systematisch verwalten.

ENTWICKLUNGSPROZESS

Wir führen Sie durch den folgenden Entdeckungs-, Planungs-, Entwurfs- und Produktionsprozess. Die Einhaltung dieses Prozesses sichert ein erfolgreiches Ergebnis. Unser Ziel in dieser Analysephase ist es, Merkmale konkret zu definieren, Besonderheiten der Technologieintegration zu bestimmen und Merkmale zu priorisieren, damit in den Bereichen investiert wird, die für unsere Kunden den größten Return on Investment bieten.

Analysieren
  • Strategische Analyse und Planung
  • Informationsarchitektur
Design
  • Drahtgitter
  • Technisches Systemdesign
  • Grafik- und Benutzeroberflächendesign
Implementieren
  • Erstellung / Zusammenstellung von Inhalten
  • Entwicklungsumgebung
  • Programmierung, Anpassung und Vorlage
  • Suchmaschinen-Optimierung
Prüfung
  • Testen von Komponenten, Navigation, Browsern und Modulen
Bereitstellen
  • Schulung und Dokumentation
  • Hosting
  • Starten
Pflegen
  • Support und Wartung nach dem Start

Das Techniciteam

Unser Team und unser Beraternetz sind der Grund dafür, dass unsere Kunden immer wieder kommen.
Während wir projektbezogen mit Dutzenden von Beratern zusammenarbeiten, ist unser Kernteam für unsere Kunden da.

AlleVerwaltungDesignEntwicklung
Paul Burgess
Kreativer Direktor

Paul Burgess

Damian Stafford
Leitender Technologe

Damian Stafford

Jaya Francis
Senior Illustrator

Jaya Francis

David Marshall
Kreativer Direktor

David Marshall

Gergana Francis
HR/Recht/PM

Gerrie Francis

Benedikt Franziskus
Gründer/CEO

Benedict Francis

Paul Burgess

Kreativer Direktor

Paul Burgess

Paul ist ein multidisziplinärer, kreativer Designer, der in den Bereichen Kampagnen, Branding und Kommunikation hervorragende Leistungen erbringt. Er kann auf 20 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche zurückblicken und hat mit einigen der größten Marken der Welt sowie mit einigen der kleinsten zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden gehören: Hitachi, Diageo, BT, Eurostar, Golden Virginia, Fujitsu, Oxford University, Unipart, IBM, die RFU, das Britische Rote Kreuz, Bloomsbury, Ineos und Airbus.

Spezialgebiete: Logos und Markenidentität, Werbung, Broschüren, Websites, Direktwerbung, Zeitschriften und Buchgestaltung.

Damian Stafford

Leitender Technologe

Damian Stafford

Damian ist ein leitender Technologe, der an einer Vielzahl von Projekten gearbeitet hat, darunter technologische Due-Diligence-Studien, Architekturspezifikationen und das Schreiben und Implementieren von Software. Er verfügt über Erfahrungen in der Leitung von Technologiestrategien und -teams in verschiedenen Sektoren und hat seit den frühen neunziger Jahren mit webbasierten, groß angelegten Softwareanwendungen gearbeitet, als er im Bereich des elektronischen Verlagswesens tätig war und sehr früh viele der webbasierten Tools übernahm, die für Unternehmen heute selbstverständlich sind.

Zwischen 2000 und 2005 arbeitete Damian bei Yell als Leiter der technischen Entwicklung für yell.com, yellmobile.com und yelldirect.com. Bei Yell war Damian für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung einer nachhaltigen, belastbaren und skalierbaren Technologiestrategie und Architektur verantwortlich, die über 80 Millionen Seitenaufrufe pro Monat ermöglichte. Anschließend wechselte er als CTO zu vielife, um die Technologieplattform, die das Produktportfolio des Unternehmens bereitstellt, zu erneuern und die Technologie des Unternehmens gegenüber Kunden und potenziellen Investoren zu vertreten. Nachdem er die notwendigen technologischen Änderungen umgesetzt und das Unternehmen durch eine intensive Investitionsrunde geführt hatte, die sich über einen Großteil des Jahres hinzog, wurde vielife Ende 2006 von CIGNA, einem großen US-amerikanischen Gesundheitsdienstleister, übernommen.

Seit 2007 hat er unter anderem folgende Positionen inne: Interimsleiter für Webtechnologie bei TSL Education (Times Educational Supplement und Times Higher); Group Technology Director für die Agenturen Five By Five und Headstream; Beratender Architekt für Mobile Money Network; Beratender Architekt für Rhinegold Publishing; IT Due Diligence Consultant für Intuitus; Mitbegründer von Mobileweb Company; Berater für Unternehmensarchitektur für Chelsea Apps Factory; CTO für TalisLife; unabhängiger Softwareentwickler und Berater. Damian hat einen Bachelor-Abschluss und einen Master-Abschluss in Geschichte von der University of Leeds.

Jaya Francis

Senior Illustrator

Jaya Francis

Jaya studiert derzeit bei Leed Arts als Konzeptkünstlerin und Charakterdesignerin. Sie liefert die handgezeichneten illustrativen Fähigkeiten im Designangebot von Techniciti.

David Marshall

Kreativer Direktor

David Marshall

Erfahrener Creative Director mit nachgewiesener Erfahrung in der Grafikdesignbranche. Bewandert in Typografie, Webdesign, Art Direction, Seitenlayout und Adobe Photoshop. Starker Kunst- und Designprofi mit Abschluss an der Southampton Solent University. 

Er liefert kreative, innovative Lösungen, die die Erwartungen unserer Kunden stets übertreffen. Er ermöglicht es ihnen, eine Botschaft zu vermitteln, die bei ihrer Zielgruppe ankommt, sei es durch die Gestaltung einer Website, eine effektive Werbekampagne oder das Rebranding des Unternehmens.

Gergana Francis

HR/Recht/PM

Gerrie Francis

Gerrie unterstützt Techniciti in den Bereichen Recht, Personal und Verwaltung und bietet gleichzeitig umfassende Unterstützung beim Projektmanagement für größere Projekte. Sie hat einen LLB (Hons)-Abschluss in Jura und ein Postgraduierten-Diplom in Rechtspraxis. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Rechtsanwaltsgehilfin in Anwaltskanzleien im Vereinigten Königreich, bevor sie sich in Straßburg niederließ.

Benedikt Franziskus

Gründer/CEO

Benedikt Franziskus

Ich habe wiederholt erfolgreich IT-Strategien geleitet und den Einsatz etablierter und neuer Technologien maximiert, um mit minimalem Ressourcenaufwand eine maximale betriebliche Wirkung zu erzielen. Ich habe ein natürliches Talent für die Einführung von Programmen im Zusammenhang mit der Entwicklung digitaler Software und der Erstellung mobiler App-Lösungen für eine Reihe von Kunden, darunter KMUs und globale Blue-Chip-Konzerne.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich in vorbildlicher Weise Start-up-Organisationen geleitet und Full-Stack-Teams aufgebaut und motiviert, die aus kreativen und technisch versierten Projektmanagern und Designern bestehen. Dazu gehört die Zusammenarbeit bei der Bereitstellung verschiedener Anwendungen, die Gestaltung funktionaler Strategien und die Bereitstellung von BAU-Unterstützung für Prozesse.

Ich bin unabhängig in der Entwicklung von Lösungen, die einen nachhaltigen Vorteil schaffen, während ich mich schnell an Veränderungen anpasse und operative Spitzenleistungen in wettbewerbsintensiven Märkten vorantreibe. Zu den Lösungen gehören interaktive Webdienste und -tools, mobile und Desktop-Anwendungen, eCommerce/mCommerce, automatisierter Einkauf, soziale Plattformen und Augmented-Reality-Dienste.

loader image
A European technical, creative and marketing services agency based in Strasbourg that provides innovative multimedia solutions across the full digital spectrum. Our services include software production, app build, responsive website design, hosting, 3D production, search engine optimisation, audio, video and print design. Our network of consultants are able to take your business to the next level in your digital campaign on time and on budget.

Contacts

4 Rue Sabine, 67000 Strasbourg, France

info@techniciti.eu

+33 (0)3 88 51 33 09

Your Partner for
Software and Digital Design

Techniciti and its consultants have been the partner of choice for many of the world’s leading enterprises, SMEs and technology challengers. We help businesses elevate their value through custom software development, digital design and consultancy services.

Our focus is to help you deliver your products or services to your clients in the most effective and engaging way as possible.

Development cycle

What We Do

APPROACH & METHODOLOGY

We approach each project as a true collaboration in conception. We offer our expertise and guidance whenever needed to ensure that the entire process is as smooth and error-free as possible. Our commitment to quality is with you from concept through to post-implementation support, so you can be assured both during and after the development process.

We believe the creation process begins the moment we connect with our clients. Our goal is to provide strategies and solutions that go beyond the expected. To make sure we deliver, we embrace the creation and conception process. Through this process, we ensure that we listen thoroughly to our clients’ expectations and needs.

Our approach to all our web and software production involves the six staged agile life cycle of development: Analyse, Design, Implement, Test, Deploy & Maintain.

MANAGEMENT APPROACH

We approach each client engagement using a defined set of policies, processes, and procedures. Each client is assigned a project manager who is to be heavily involved in either the technical or creative side of the build – ensuring that the project management isn’t left to someone who simply fills out timesheets and acts as nothing more than a bridge. They are involved hands-on and will have full knowledge and understanding of the project, the creation, implementation and design.

This person acts as the primary point of contact for your organisation. They will guide any other members of the team through the development process to ensure timely and high-quality completion. Our team use a comprehensive set of checklists, tasks and procedures that are tailored to each client. Daily project status meetings are held between the team, that focus on answering three questions:

  1. “What have you done since yesterday?”
  2. “What are you planning to do today?”
  3. “Do you have any problems preventing you from accomplishing your goal?”

This transparency and daily review of progress mitigates risk and ensures that close management of the project occurs at every stage. We utilise many technologies to manage projects, including GitHubSlack, Trello etc as required. These systems allow us to systematically manage complex projects.

DEVELOPMENT PROCESS

We guide you through the following discovery, planning, design and production process. Adhering to this process will ensure a successful outcome. Our goal in this analytical phase is to define features concretely, determine technology integration specifics, and prioritise features so that investment is made in those areas that will provide the greatest return on investment for our clients.

Analyse
  • Strategic Analysis and Planning
  • Information Architecture
Design
  • Wireframes
  • Technical System Design
  • Graphic and User Interface Design
Implement
  • Content Creation/Collation
  • Development Environment
  • Programming, Customisation and Templating
  • Search Engine Optimisation
Test
  • Testing components, navigation, browsers and modules
Deploy
  • Training and Documentation
  • Hosting
  • Launch
Maintain
  • Post Launch Support and Maintenance

The Techniciteam

Our team and network of consultants are the reason our clients return time after time.
While we work with dozens of consultants on a per-project basis, our core team are here on hand for our clients.

AllAdministrationDesignDevelopment
Benedict Francis
Founder/CEO

Benedict Francis

Gergana Francis
HR/Legal/PM

Gerrie Francis

Damian Stafford
Senior Technologist

Damian Stafford

Jaya Francis
Senior Illustrator

Jaya Francis

David Marshall
Creative Director

David Marshall

Paul Burgess
Creative Director

Paul Burgess

Benedict Francis

Founder/CEO

Benedict Francis

With repeated success guiding IT strategy, I have maximised the use of established and emerging technologies to achieve maximum operational impact with minimum resource expenditure. I have a natural talent for launching programmes related to digital software development and the creation of mobile app solutions for a range of clients, including SMEs and blue-chip global corporations.

During my career, I have been exemplary in leading start-up organisations, building and motivating full-stack teams, encompassing creative and technically proficient project managers and designers. This includes collaboratively delivering various applications, shaping functional strategies and delivering BAU support for processes.

I am independently versed in forming solutions to create a sustainable advantage, whilst adapting quickly to change and driving operational excellence in competitive markets. Solutions include interactive web services and tools, mobile and desktop applications, eCommerce/mCommerce, automated purchasing, social platforms and augmented reality services. 

Gergana Francis

HR/Legal/PM

Gerrie Francis

Gerrie provides the legal, HR and admin support for Techniciti, while offering full project management support for larger projects. She has a LLB (Hons) degree in Law and a Postgraduate Diploma in Legal Practice. Her formative career has been paralegal support for law firms in the UK, before settling in Strasbourg.

Damian Stafford

Senior Technologist

Damian Stafford

Damian is a senior technologist who has worked on a variety of projects including technology due diligence studies, architecture specification, and writing and implementing software. He has a background working in and managing technology strategy and teams in various sectors, and has worked with web-facing, large-scale software applications since the early nineties when he worked in electronic publishing, adopting very early many of the web-based tools that businesses take for granted across the enterprise today.

Between 2000 and 2005 Damian worked at Yell as Head of Technical Development for yell.com, yellmobile.com and yelldirect.com. At Yell, Damian was responsible for implementing and continuously improving a sustainable, resilient and scalable technology strategy and architecture that served over 80 million page impressions per month. Subsequently, he joined vielife as CTO specifically both to refresh the technology platform that provides their product portfolio, and to represent the company’s technology to clients and to potential investors. After he implemented the necessary technological changes and helped take the company through an intensive investment round that lasted for much of the year, vielife was bought by CIGNA, a large, US-based healthcare provider, at the end of 2006.

Roles since 2007 include: interim Head of Web Technology, TSL Education (Times Educational Supplement and Times Higher); Group Technology Director for agencies Five By Five and Headstream; Consultant Architect, Mobile Money Network; Consultant Architect, Rhinegold Publishing; IT Due Diligence Consultant, Intuitus; co-founder, Mobileweb Company; Enterprise Architecture Consultant, Chelsea Apps Factory; CTO, TalisLife; independent software developer and consultant. Damian holds a bachelor’s degree and a master’s degree in history from the University of Leeds.

Jaya Francis

Senior Illustrator

Jaya Francis

Jaya is currently studying at Leed Arts as a conceptual artist and character designer. She delivers the hand-drawn illustrative capabilities in Techniciti’s design offering.

David Marshall

Creative Director

David Marshall

Experienced Creative Director with a demonstrated history of working in the graphic design industry. Skilled inTypography, Web Design, Art Direction, Page Layout, and Adobe Photoshop. Strong arts and design professionalgraduated from Southampton Solent University. 

He delivers creative, cutting edge solutions that invariably exceed the expectations of our clients. Enabling them to deliver a message that resonates with their target audience, whether that’s achieved through a website design, an effective advertising campaign or the rebranding of the company.

Paul Burgess

Creative Director

Paul Burgess

Paul is a multi-disciplined, creative designer adding excellence across campaigns, branding and communications. With 20 years experience in the creative industry, having worked with some of the world’s largest brands, as well as some of the smallest. His clients have included: Hitachi, Diageo, BT, Eurostar, Golden Virginia, Fujitsu, Oxford University, Unipart, IBM, the RFU, British Red Cross, Bloomsbury, Ineos, and Airbus.

Specialties: Logos and brand identity, advertising, brochures, websites, direct mail, magazines and book design.